Die Wahrheit über Kiesinger musste endlich gesagt werden

Was sagte und schrieb Beate Klarsfeld in den 68ern?

Kaum bekannt ist, was wirklich geschah im Jahr 1968 und davor. Im Zusammenhang mit der Bundespräsidentschaftskandidatur 2012 äußerte sich Beate Klarsfeld wiederholt zu ihren Motiven im Streit um Kiesinger. Aber was sagte und schrieb sie genau in den 68ern? Was ist die Wahrheit über Kurt Georg Kiesinger? Welche Nazis entsandte die BRD ausgerechnet ins Deutsch-Französische Jugendwerk? Die VVN-BdA hat dazu aus dem Archiv des Jugendmagazins elan (es erschien in Dortmund von Ende der 50er Jahre bis 1989) Dokumente bereitgestellt.

In elan schrieb Beate Klarsfeld in jener Zeit. Zitat: Kiesinger war kein kleiner Mitläufer, er war eingeweiht in die geheimsten Nazipläne. Am 10. Dezember 1941 vereinbart er mit den japanischen Verbündeten die Berichterstattung über das „Ereignis X“. Einen Tag später tritt das „Ereignis X“ ein: Hitler erklärt den USA und Großbritannien den Krieg und schließt mit Japan und Italien ein politisches Abkommen über die gemeinsame Kriegsführung und die „Neuordnung der Welt“. (aus Jugendmagazin Elan, Dortmund, Juli/August 1968)

Siehe VVN/BdA NRW: Wahrheit über Kiesinger musste endlich gesagt werden

Dieser Beitrag wurde unter Über den Tellerrand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar