DUISBURG: Wettlauf der Demonstranten

Die Merkez-Moschee im Visier von Pro NRW

TV-Tip: WDR Cosmo TV Extra live am 28. März 2010. Möglicherweise wird auch ein Bericht über die Kundgebung an der Horster Strasse gezeigt. Eine entsprechende Anfrage des WDR/Cosmo TV hat Gelsenzentrum e.V. heute an den Sprecher des Bündnis gegen Rechts weitergeleitet.

Sonntag, 28. März 2010, 16.00 – 16.30 Uhr .

Samstag, 03. April 2010, 09.00 – 09.30 Uhr (Wdh.).

Minarettverbot in der Schweiz: das Ergebnis der Volksabstimmung bei den Eidgenossen im vergangenen November hat in der Alpenrepublik und auch international für heftige Diskussionen gesorgt – auch bei Pro NRW. Die Rechtspopulisten haben seitdem in ihren Schweizer Gesinnungsgenossen ein neues Vorbild gefunden: Die Plakate der Schweizer Volksabstimmung ließ Pro NRW umarbeiten, um auch selbst einen neuen Versuch zu starten: Wieder planen sie einen dreitägigen Anti-Islamisierungs–Kongress vom 26. bis zum 28. März, rechtzeitig vor den Landtagswahlen am 9. Mai 2010. Diesmal soll er im Ruhrgebiet statt finden, vor allem in Duisburg. Schon zuvor hatte die Pro Bewegung versucht, mit zwei groß angekündigten Veranstaltungen in Köln gegen Muslime mobil zu machen. Jedes Mal war die Zahl der Gegendemonstranten größer als die Teilnehmer der Pro Veranstaltung.

Abschluss der Veranstaltung am 28. März soll ein Sternmarsch der Rechtspopulisten ausgerechnet auf die Duisburger Merkez-Moschee sein, die Integrationsexperten als die Vorzeigemoschee Deutschlands gilt. Und auch diesmal formieren sich die Gegendemonstranten rund um die Moschee. Politiker aller Parteien reisen an und nutzen den Tag als Wahlkampfveranstaltung.

Darüber berichtet Cosmo TV extra am 28. März 2010 live mit folgenden Themen:

Demonstranten – Gegendemonstranten – Polizei: Wer schickt die meisten Menschen auf die Straße?

Pilgerzentrum Duisburg: Was zieht Pro NRW und Muslime in die Ruhrgebietsstadt?

Die deutschen Duisburger: Zielgruppe für Pro NRW?

Muslim in Duisburg: Glücklich zwischen Thyssen und Moschee?

Pro NRW: alles Lug und Trug?

Quelle Programmankündigung: → Cosmo TV

Dieser Beitrag wurde unter Gelsenkirchen Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar