Gemeinsam trauern

In Gedenken an Jolán und Paula Schwartz

Gemeinsam trauern - In Memoriam of Jolán and Paula Schwartz

Gelsenkirchen. Auch in diesem Jahr trafen wir uns mit der Familie Black am Mahnmal auf dem Horster Südfriedhof, um gemeinsam mit der Familie den Schwestern von Eugene Black und allen Opfern aus dem Lager Gelsenberg (ein Aussenlager des KZ Buchenwald), die bei dem Bombenangriff vom 11. September 1944 ums Leben kamen, zu gedenken. Heike und Andreas Jordan legten im Namen des Vereins Gelsenzentrum ein Blumengebinde nieder. Familie Black, die eigens aus England angereist war, um am 66. Jahrestag des Bombenangriffs am Mahnmal Blumen niederzulegen und Kerzen zu entzünden, zeigte sich enttäuscht, da es von Seiten der Stadt kein Zeichen aktiven Gedenkens am Mahnmal gab.

→ Eugene Black in Gelsenkirchen

Dieser Beitrag wurde unter Stadtgeschichte Gelsenkirchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar