Glashalle von Schloss Horst in Gelsenkirchen beschmiert

Vandalismus im Vorfeld des Parteitages von Pro NRW

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch die Glashalle von Schloss Horst in Gelsenkirchen mit roter Farbe beschmiert. Die WAZ hat ein „Bekennerschreiben“ erhalten.

Vandalismus: Der Eingangsbereich der Glashalle von Schloss Horst ist großflächig mit roter Farbe beschmiert worden
Gelsenkirchens Oberbürgermeister Baranowski sieht sich den Schaden an

Der angerichtete Schaden ist immens:  Eingangsbereich und  weite Teile der Glashalle wurden großflächig mit roter Farbe beschmiert.  Ob das bei der WAZ eingegangene Bekennerschreiben  authentisch ist, steht noch offen. Aus dem Schreiben geht hervor, das es sich um eine Sabotage-Aktion gegen den für Samstag geplanten Parteitag der extrem rechten Pro NRW handelt. Das Bekennerschreiben soll mit „autonome Antifa“ unterzeichnet sein.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 0209/365-2012.

Schloss Horst in Gelsenkirchen heute Mittag

Die Glashalle von Schloss Horst heute Mittag. Eingangsbereich und Rückseite sind mit roter Farbe beschmiert

Hoher Sachschaden am Schloss Horst

Der Sachschaden an der Glashalle von Schloss Horst in Gelsenkirchen geht in die Zehntausende

Bilder: Heike Jordan, Gelsenzentrum e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Gelsenkirchen Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar