Internationales Kinderfest in Gelsenkirchen

Interkultureller Austausch contra rassistische Hetze

Am 28. April 2012 findet in Gelsenkirchen-Buer in der Realschule an der Mühlenstrasse 15 von 14-18 Uhr ein Internationales Kinderfest statt. Angelehnt ist das Fest an den „Internationalen Tag des Kindes“, der traditionell in der Türkei unter dem Motto „Çocuklarımız geleceğimizdir“ (Unsere Kinder sind unsere Zukunft) am 23. 4. begangen wird. Eltern und Kinder, gleich welcher Nationalität, ungeachtet der Kultur, Ethik und Religion, sollen an diesem Tag miteinander feiern. Eine gute Gelegenheit, den interkulturellen Austausch innerhalb der Stadtgesellschaft zu intensivieren.

Zeitgleich will „Pro NRW“ vor der Moschee an der Horster Strasse 156 an diesem Tag rassistische Hetze gegen Menschen muslimischen Glaubens jeden Alters verbreiten. Um so wichtiger ist es, Verantwortung zu übernehmen und Flagge zu zeigen gegen die Kulturrassisten von „Pro NRW“ und ihre menschenverachtenden Propaganda. Es ist die Aufgabe der Erwachsenen, sich für eine friedliche und bunte Stadtgesellschaft einzusetzen, die unseren Kindern eine sichere Zukunft bietet, eine Zukunft, in der für Diskriminierung und Rassismus kein Platz ist.

Kinderfest

Dieser Beitrag wurde unter Kultur Gelsenkirchen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar