Stolpersteine gegen das Vergessen

Verlegungen am 20. August 2011 in Gelsenkirchen

Die Projektgruppe Stolpersteine Gelsenkirchen lädt herzlich ein: am Samstag, den 20. August, werden weitere Stolpersteine in Gelsenkirchen verlegt. Die Verlegungen beginnen vor dem Grundstück Im Bahnwinkel 10 gegen 11:00 Uhr. Dort wird ein Stolperstein für den als  Zeuge Jehovas verfolgten Robert Mäusert verlegt. An der Polsumer Strasse 158 wird für Astrid „Iri“ Steiner verlegt. Die kleine Astrid wurde wegen ihrer Behinderung Opfer der NS-Psychatrie, Verlegung des Stolpersteins gegen 11:20 Uhr. An der Königsgrätzerstrasse 20 wird für Wilhelm Gorny, der ebenfalls Angehöriger der Religionsgemeinschaft der  Zeugen Jehovas war,  gegen 11:40 Uhr verlegt und an der Essener Strasse 71 für den Widerständler Andreas Schillack jun. gegen 12:10 Uhr. Alle genannten Zeitangaben sind Richtwerte, planen Sie bitte Abweichungen von ca. +/- 15 Minuten ein.

→ www.stolpersteine-gelsenkirchen.de

Dieser Beitrag wurde unter Projektgruppe Stolpersteine Gelsenkirchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar