Vor meiner Haustür – „STOLPERSTEINE“ von Gunter Demnig

Ein Begleitbuch, herausgegeben von Joachim Rönneper

Anläßlich der Neuerscheinung dieses Begleitbuches von Joachim Rönneper findet am 27. Oktober 2010 in der Buchhandlung Junius, Gelsenkirchen, Sparkassenstraße 4 eine Abendveranstaltung statt. Ludwig Baum, ehemals Dramaturg und Generalindendant am MIR, wird Gedichte und Prosatexte aus dem Buch lesen, Peter Rose wird „über die Notwendigkeit, sich zu erinnern“ sprechen. Beginn der Veranstaltung 19:30 Uhr.

Gunter Demnigs Stolpersteine in Gelsenkirchen

Seit Juli 2009 sind in Gelsenkirchen 19 Stolpersteine an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet in das Pflaster der Gehwege eingelassen worden. Der Arbeitskreis Stolpersteine Gelsenkirchen stellt das Projekt auf seiner Internetpräsenz vor.

→ Stolpersteine in Gelsenkirchen

Dieser Beitrag wurde unter Projektgruppe Stolpersteine Gelsenkirchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar