Zahlreiche angekündigte Gegenkundgebungen zeigen Wirkung

Die Luft ist raus – angekündigte Mahnwachenserie der Pro NRW schrumpft weiter

Wie jetzt aus der Parteispitze von Pro NRW durchsickerte, werden die Rechten Hetzer statt wie vollmundig in Bussen wohl nur als ein kleines Fähnlein von Rassisten mit dem eigenen Pkw am 26. 3.2010 zu den angekündigten Kundgebungsorten vor Moscheen im Ruhrgebiet anreisen. Das ändert allerdings nichts an der Brisanz der rassistschen Parolen der Ewiggestrigen, die im propagieren von islamophoben Hetztiraden wahre Meister sind. Darüber hinaus erschöpft sich das Potential der braunen Buben aber dann auch recht schnell.

Unterschätzen darf man die Rechte Brut keinesfalls, der Rassismus von Pro NRW zielt bekanntlich nicht nur auf  Religionen, sondern richtet sich auch gegen Herkunft und Hautfarbe, Kultur,Weltanschauungen, sexuelle Identität, Geschlecht, Behinderung oder Alter, auch wenn es zur Zeit von den Rechtspopulisten nicht öffentlich herausgestellt wird.

Deshalb: Gemeinsam als Bündnis gegen Rechts gegen Rechtsextremismus und Rassismus hier in Gelsenkirchen wie anderswo! Kommt zahlreich zu den Kundgebungen gegen Rechtspopulisten und Rassisten am 26. 27. und 28. 3. 2010 in den Städten der Metropole Ruhr!

Dieser Beitrag wurde unter Über den Tellerrand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar