Brand im Winterquartier

Brennende Wohnwagen in der Feldmark – es war Brandstiftung

Gelsenzentrum e.V. fragt nach: Wie die Gelsenkirchener Polizei uns heute auf Nachfrage mitteilte, hat sich der Verdacht auf Brandstiftung bestätigt. Zur Zeit gibt es keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat. Die Ermittlungen dauern an.

Bei dem Großbrand in der überwiegend von Sinti und Roma bewohnten Siedlung an der Katernbergerstraße im Gelsenkirchener Ortsteil Feldmark an der Stadtgrenze zu Essen waren in der Nacht vom 4. auf den 5. November 2010 insgesamt 19 der dort im Winterquartier abgestellten Wohnwagen durch einen Großbrand zerstört worden. Die verbrannten Wohnwagen gehörten ausschließlich Angehörigen des Volkes der Sinti und Roma. Zur Schadenshöhe kann von Seiten der Polizei derzeit noch keine Angabe gemacht werden, da Sachverständige noch mit der Erstellung von Gutachten beschäftigt sind.

Brand im Winterquartier - Wohnwagen zerstört
Foto: Gelsenzentrum e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Gelsenkirchen Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar