Einschüchterungsversuch in Gelsenkirchen

Jetzt erst recht!

No pasaran!

No pasaran!

Statement von Andreas Jordan: „Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem feigen Übergriff am Abend des 30.3.2015 auf der Devensstr. in Gelsenkirchen-Horst um eine politisch motivierte Tat von Rechtsextremen handelt. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, wäre der Angriff als Versuch von Nazis zu werten, ihre Gegner*innen einzuschüchtern.

„Das wird ihnen nicht gelingen. Von Nazis und/oder Rassisten jeglicher Couleur lasse ich mich nicht einschüchtern. Nicht durch subtile Drohungen noch durch so genannte „Hausbe-suche“. Ich fühle mich dadurch nur bestärkt im Kampf gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Ich werde weiterhin – gemeinsam mit anderen zivilgesellschaftlichen Akteur*innen – auf allen Ebenen gegen Nazis kämpfen. Rassistisches, antisemitisches und menschenfeindliches Gedankengut darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben. Weder in Gelsenkirchen noch anderswo.“

Dieser Beitrag wurde unter Gelsenkirchen Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar