Solidaritätsaktion: Bündnis beseitigt Hakenkreuz-Geschmiere

Gelsenkirchen: Tätlicher Angiff und Nazi-Schmierereien gegen Antifaschist*innen

Knapp zwei Dutzend Menschen vom Gelsenkirchener Bündnis „Gegen Krieg und Faschismus“ trafen sich heute Morgen an der Devensstraße in Horst, im Gepäck weiße Fassadenbfarbe und Malerutensilien. Nach nur kurzer Zeit waren die widerlichen Nazi-Schmierereien entfernt beziehungsweise überstrichen.

Vom Fach: Maler überstreichen die Nazi-Symbole am Wohnhaus von Heike und Andreas Jordan. "Zivilcourage gegen Nazis und Rassisten ist und bleibt für uns oberstes Gebot. Daran wird auch die jüngste Farbattacke brauner Schmierer nichts ändern." da sind sich die Jordans einig.

Vom Fach: Maler überstreichen die Nazi-Symbole am Wohnhaus von Heike und Andreas Jordan. „Zivilcourage gegen Nazis und Rassisten ist und bleibt für uns oberstes Gebot. Daran wird auch die jüngste Farbattacke brauner Schmierer nichts ändern.“ da sind sich die Jordans einig.


Das Wohnhaus, in dem das antifaschistisch engagierte Ehepaar Jordan lebt, war in der Nacht vom 21. auf den 22. April von bisher Unbekannten u.a. mit Hakenkreuzen beschmiert worden. Bereits drei Wochen zuvor gab es im Eingangsbereich des Hauses einen Übergriff auf Heike Jordan. In beiden Fällen ermittelt der Staatsschutz. Geprüft wird auch, ob und inwieweit zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht.

Ein ausführlicher Bericht zu den feigen Attacken findet sich auch auf der Webseite „Netz gegen Nazis“.

Dieser Beitrag wurde unter Gelsenkirchen Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar