Essen-Katernberg stellt sich quer

Haut ab, ihr Rassismus-Touristen!

Auch im benachbarten Essen wurde heute nachmittag gegen die Mahnwachenserie der rechtsextremen Pro NRW protestiert. Die Proler hatten ihr Erscheinen im Ortsteil Katernberg angekündigt. Verspätet kamen die braunen Spacken dort an: Man hatte sich verfahren.

Die so genannte Mahnwache vor der Fatih-Moschee an der Schalker Strasse wurde den Rassisten nicht gestattet, sie durfte ihre Kundgebung letzlich weit entfernt von der Moschee unter dem breiten Protest der Bevölkerung abhalten. Mit lauten „Haut ab“-Rufen wurden die neuen Nazis in „Katternberch“ -wie der Essener Ortsteil im Ruhrpott-Platt auch liebevoll genannt wird- empfangen. Gelsenzentrum e.V. nahm zusammen mit mehreren Hundert Menschen am Protest gegen die selbsternannten „Rechtsdemokraten“ in Essen teil.

 “Ihr habt nur Scheisse im Kopf” - Protest Jugendlicher gegen die Pro NRW in Essen-Katernberg

 

Dieser Beitrag wurde unter Über den Tellerrand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar