Jüdischer Zeitzeuge aus Marl spricht vor Schülern in Gelsenkirchen

Rolf Abrahamsohn: Ich weiß noch alles…

Das gemeinsame Gedenken in Gelsenkirchen begann am Morgen des 27. Januar 2011, dem Internationalen Holocaustgedenktag mit dem Vortrag eines jüdischen Zeitzeugen. Der Holocaust-Überlebende Rolf Abrahamsohn aus Marl sprach im Carl-Friederich-Gauß-Gymnasium vor 200 Schülern über seine Erfahrungen in der NS-Zeit. Der 85-jährige hat sieben Konzentrationslager überlebt.  Rolf Abrahamsohn ist sichtlich erschöpft, als er seinen vom Verein Gelsenzentrum initiierten Vortrag unter Applaus beendet. Die Erinnerung zerrte an seinen Kräften. „Ich hätte ihnen noch soviel mehr erzählen können. Aber es ist so anstrengend.“

Weiterlesen: → Ich weiß noch alles…

Dieser Beitrag wurde unter Gelsenkirchen Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar