Nazis fallen nicht einfach vom Himmel

Und plötzlich waren sie da, die Nazis

Und plötzlich waren sie da, die Nazis.

Deutschland ist schockiert.

Der Bundestag tagt und beschließt überfraktionell ein Papier gegen Rechtsradikalismus.

So etwas darf nie wieder passieren. Man ist sich einig.

Dönermorde?

Mafiageschäfte?

Russenmafia?

Türkengangs?

Vergessen. Man kann ja mal daneben liegen. Für was hat man denn auch einen Verfassungsschutz?

Es ist wie 1945.

Plötzlich waren die Nazis da.

Davor hat sie ja anscheinend niemand gesehen.

Die Hakenkreuze auf unseren Friedhöfen, die Glatzköpfe auf den Straßen, die Kommentare auf der Straße: anscheinend werden diese Signale von der Mehrheitsbevölkerung nicht wahrgenommen?

Was wir nicht brauchen, ist ein Aktionismus – wer erinnern uns: Fukushima? Klimaerwärmung? Sarrazin? Morgen schon wieder vergessen.

Während Deutschland über den Nazi-Terrorismus schockiert ist –
sendet das ZDF eine Sendung über den „Wüstenfuchs Rommel“.

Man diskutiert, ob er vielleicht doch ein Widerstandskämpfer gewesen sei.

Mehr muß man doch nicht über dieses Thema sagen.

Deutschland. 2011.

Man könnte schreien.

Autor: Immer wieder Freitag

Dieser Beitrag wurde unter Über den Tellerrand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar