Neonazi-Aktivitäten in Bochum-Wattenscheid

JN/NPD-Aufkleber und Farbschmierereien in Höntrop

Nazi-Aufkleber auf dem Schaukasten der Freiwilligen Feuerwehr Höntrop, Höntroper Strasse 71

Aufkleber der „Jungen Nationaldemokraten“ (JN, Jugendorganisation der NPD) auf dem Schaukasten der Freiwilligen Feuerwehr Höntrop an der Höntroper Strasse 71

In den letzten Wochen sind vermehrte Aktivitäten von Neonazis in Bochum-Wattenscheid/Höntrop zu beobachten. So wurden unter anderem im Bereich der Hochhaussiedlung Wattenscheider Hellweg/Westenfelderstrasse, im Bereich der Hochhaussiedlung Horneburg und im Bereich des Bahnhof Höntrop bei einer Begehung durch Mitglieder des „Netzwerks gegen Rechtsextremismus Gelsenkirchen“ Schwerpunkte festgestellt. In diesen Bereichen wurden verstärkt Nazi-Aufkleber und Farbschmierereien (NS-Symbole) angebracht. Die Nazi-Aktivitäten wurden fotografisch dokumentiert und die zuständigen Behörden informiert.

Dieser Beitrag wurde unter Über den Tellerrand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar