NoNazis – Demo in Gelsenkirchen-Horst

NoNazis - Demo in Gelsenkirchen-Horst

Als wir gegen 14:30 Uhr die Demo verließen, hatten wir den Eindruck einens ruhigen, friedlichen Protests, der fast familieren Charakter hatte. Sehr befriedigend, dabei gewesen zu sein und eindeutig Flagge gegen die braune Brut, gegen die Klein-Gehirn-Partei gezeigt zu haben. Besonders Freude machte es mir, das „offene Mikrofon“ zu nutzen, desweiteren dem WDR ein kurzes Statment geben zu können, so das mein unerwünschter Redebeitrag letztlich doch in abgespeckter Form die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Horster Bürgerinnen und Bürger erreichte. Wir haben weitere Unterstützer für die Stolpersteine in Gelsenkirchen gewinnen können, Freunde getroffen – kurz ein gelungener Protest gegen Rechtsextreme und Rechtspopulisten.

Dieser Beitrag wurde unter Gelsenkirchen Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar