Ökölogisch bedenklich: 25.000 mal Altpapier

Pro NRW prahlt mit Auflage

Die Fraktion der selbsternannten Bürgerbewegung Pro NRW  im Rat der Stadt Gelsenkirchen verkündet heute euphorisch, nun habe man „auch“ eine eigene Fraktionszeitung herausgegeben. Zitat: „25.000 Exemplare  der ersten Ausgabe werden in den nächsten Wochen an alle Interessenten verschickt und im Stadtgebiet Gelsenkirchens verteilt.“ Das soll implizieren, das es tatsächlich „25.000 Interessierte“ für das Druckwerk in dieser Stadt gibt – was stark angezweifelt werden muss.  Die Auflagenhöhe alleine besagt dabei garnichts – wenn sie denn überhaupt den tatsächlichen drucktechnischen Gegebenheiten entspricht und nicht nur eine der Pro-typischen Selbstüberhöhungen ist.

 Inhaltlich hat die rechte Hauspostille erwartungsgemäß nichts zu bieten, was über die allseits bekannte rechtspopulistische Polemik hinausgeht. Kurz: Ein gelunges Beispiel dafür, wie sich die Pro NRW mit ihren rassistischen Parolen einmal mehr selber ad absurdum führt. Danke, brauchen wir nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Gelsenkirchen Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar