Protest gegen Alltagsrassismus und Rechtsextremismus

Flagge zeigen!

GELSENZENTRUM und AUF Gelsenkirchen zeigen in einer antifaschistischen Aktionseinheit gemeinsam Flagge gegen Alltagsrassismus und Rechtsextremismus in Gelsenkirchen und anderswo. Die Protestkundgebung gegen Alltagsrassismus und Rechtsextremismus findet am Sonntag, den 13. März 2011 von 11-13 Uhr auf dem Josef-Büscher-Platz gegenüber dem Schloss Horst in Gelsenkirchen statt. An diesem Tag hält die  rechtspopulistischen Partei „Pro NRW“ im Schloss Horst fast zeitgleich  eine „nichtöffentliche“ Veranstaltung ab, die selbst ernannte „Bürgerbewegung“  hat vollmundig zu einem „kommunalpolitschen Jahresrückblick“ geladen.

„Pro-NRW“ verbreitet eine rechtsgerichtete Denkkultur. Die Partei stellt sozialdarwinistische Rechnungen an, sucht nach Sündenböcken für gesellschaftliche Probleme und schürt Ablehnung und Hass gegenüber Migranten. Das stellt eine wichtige Herausforderung für uns alle dar. Deshalb: Gesicht zeigen gegen zunehmenden Rechtspopulismus! Wir sind solidarisch mit allen Einzelpersonen und Gruppierungen, die mit uns dieses Ziel teilen und laden zur Teilnahme an der Protestkundgebung ein.

→ Netzwerk gegen Rassismus und Rechtsextremismus Gelsenkirchen

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungskalender Ruhr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar