Stolpersteine für jüdische Mitglieder und Unterstützer von Schalke 04

NS-Zeit: Juden im Umfeld des FC Schalke 04

Für jüdische Förderer, Funktionäre und Spieler des FC Schalke 04, die in der NS-Zeit zu Opfern des Terrorregimes geworden sind, werden in Gelsenkirchen Stolpersteine verlegt. Dabei werden auch die Überlebenden des Holocaust und die Menschen, die Deutschland rechtzeitig verlassen konnten, mit einbezogen. Die ersten Stolpersteine für vom NS-Regime verfolgten Menschen aus dem Umfeld des FC Schalke 04 werden im nächsten Jahr im Ortsteil Schalke verlegt. Es können noch Patenschaften übernommen werden, Interessierte wenden sich per Email an die Projektgruppe Stolpersteine in Gelsenkirchen

Siehe auch: Bericht vom 13. 11.2011
Stolpersteine Gelsenkirchen – Gemeinsam gegen das Vergessen

FC Schalke 04: 1000-Freunde-Mauer in Gelsenkirchen

Dieser Beitrag wurde unter Projektgruppe Stolpersteine Gelsenkirchen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar