Wahlkampf der extrem rechten „Pro NRW“ gerät zur Lachnummer

Rechtspopulistische „Pro NRW“ stößt allerorten auf massiven Widerstand

Essen, Gelsenkirchen, Duisburg, Moers und Bottrop, dass waren die bisherigen Stationen der so genannten Wahlkampftour der rechtsextremen Kleinpartei „Pro NRW“. Hunderte zeigten auf den Demos in den einzelnen Städten des Ruhrgebiets Flagge gegen die ultrarechten Proler, in Bottrop demonstrierten am Abend gar 1.300 Menschen gegen demagogische Hetze der extrem rechten Kleinpartei.

Am 1. Mai wollen die reisenden Rassisten Solingen, Remscheid und Bergisch-Gladbach heimsuchen, weitere Städte in NRW sollen folgen. Man wird die Faschos im vorgeblich bürgerlichen Gewand einer selbst ernannten „Bürgerbewegung“ auch dort gebührend empfangen, soviel ist sicher. Abpfeifen – Beisicht und Co., das Spiel ist aus!

Dieser Beitrag wurde unter Über den Tellerrand abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar