Brauner Spuk im kleinen Kreis

Gelsenkirchen: „Pro NRW“ im Abseits

An der „Halloween-Party“ der rechtsextremen Kleinstpartei „Pro NRW“ nahmen in Gelsenkirchen ganze 4 Personen teil – es war das Aufbauteam der selbsternannten Abendlandretter. „Gäste“ waren nicht zu verzeichnen, so ‚bespaßten‘ sich die angereisten rassistischen Hetzer im kleinen Kreis halt selbst.

Gelsenkirchen: Rechtsausleger im Abseits - Keine Schnitte für "Pro NRW"

Gelsenkirchen: Rechtsausleger im Abseits – Keine Schnitte für „Pro NRW“

Angekündigt als „Mahnwache“, fand der „Infostand“ der rechten Kleinpartei an diesem Tag wie bereits zuvor in Bochum und Bottrop auch in Gelsenkirchen keinen Zuspruch. Das von den geistigen Brand-stiftern angepeilte Gelsenkirchener Publikum nahm den braunen Spuk praktisch nicht wahr. Und das war sicher nicht nur der organisatorischen Fehlleistung der „Pro NRW“ geschuldet, die ihren Stand im Abseits des Bahnhofcenters aufbauen musste. Unter den Rufen „Nazis raus“ und „Haut ab“ der rund 50 Gegendemonstranten zog das nun völlig frustrierte braune Häuflein nach kurzer Zeit unverrichteter Dinge wieder von dannen. Wie heißt es so schön? Nazis verpisst euch – Keiner vermisst euch!

Nicht verteiltes Hetz-Material wurde von Antifaschist*innen ordentlich entsorgt.

Nicht verteiltes Hetz-Material wurde von Antifaschist*innen ordentlich entsorgt.

Dieser Beitrag wurde unter Gelsenkirchen Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar