Festakt im Rathaus Essen

Preisträger aus Gelsenkirchen

Die ersten sieben Projekte aus Nordrhein-Westfalen als Preisträger im bundesweiten Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2009 wurden heute im Essener Rathaus in einem Festakt geehrt. Darunter ist auch ein Preisträger aus Gelsenkirchen. Geehrt wurde Andreas Jordan für das Gedenkprojekt „Gelsenzentrum“, das sich durch lokale Aktivitäten zur Aufarbeitung des Nationalsozialismus und zur Bekämpfung von Rechtsextremismus auszeichnet.

Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Stefan Schwartze und Leo Monz vom DGB Bildungswerk e.V., der Mitglied des Beirates des BfDT ist, und dem Ersten Bürgermeister der Stadt Essen, Rudolf Jelinek hat Markus Priesterath, stellvertretender Geschäftsführer des BfDT, die Preisträger in einer öffentlichen Preisverleihung im Rathaus der Stadt Essen ausgezeichnet und gewürdigt.

Die Preisträger aus Nordrhein-Westfalen beim Festakt im Essener Rathaus
Die Preisträger aus Nordrhein-Westfalen beim Festakt im Essener Rathaus.
Foto: Gelsenzentrum e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur Gelsenkirchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar