Holocaust-Denkmal hat immer mehr Besucher

Andrang am Ort der Information

Holocaust-Mahnmal in Berlin

Berlin. Mit 2260 Besuchern haben am Mittwoch so viele Interessierte den Ort der Information am Berliner Holocaust-Mahnmal besichtigt wie noch nie. Auch in den vergangenen Monaten sei die Besucherzahl deutlich höher gewesen als im Vorjahr, erklärte der Geschäftsführer der Denkmalstiftung, Uwe Neumärker, am Donnerstag.


Demnach hätten im Juli rund 50 000 Menschen die unterirdische Dokumentationsstätte gesehen. Damit liege die Besucherzahl nun auf annähernd gleich hohem Niveau wie in den Monaten unmittelbar nach Eröffnung des Denkmals für die ermordeten Juden Europas im Mai 2005. Damals waren über einen Zeitraum von drei Monaten jeweils rund 55 000 Menschen pro Monai in die Ausstellung am Berliner Holocaust-Mahnmal gekommen. Seit der Eröffnung haben das Denkmal rund 1,5 Millionen Menscr,en besucht. Der Ort der Information ist unter dem rund 19 000 Quadratmeter großen Stelenfeld des Holocaust-Mahnmals von Peter Eisenman untergebracht.

Quelle: dpa

Dieser Beitrag wurde unter Über den Tellerrand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar