Medienmitteilung Gelsenzentrum e.V. 11/2010:
… Die Reihen fest geschlossen – Vlaams Belang unterstützt pro NRW nun auch in Gelsenkirchen
Eine große Delegation der flämischen Volkspartei Vlaams Belang wird zusammen mit dem eigenen „Ordnungsdienst“ und einer Bühnen- und Technikcrew bereits am 27. März im Ruhrgebiet eintreffen. Vlaams Belang wird umfangreich an der Anti-Islam-Konferenz mitwirken.
Die „Vlaams Belang“ wird im In- und Ausland vor allem wegen Ihrer Fremdenfeindlichkeit kritisiert, ihr werden Hassparolen gegen Ausländer und Rechtsextremismus vorgeworfen. Die so genannten Rechtsdemokraten aus Belgien sind breits bei dem ersten Anti-Islamisierungskongress auf dem Kölner Heumarkt zum Einsatz gekommen. Die flämischen Rechtspopulisten stellen auch den Ordnungsdienst bei den geplanten Veranstaltungen.
Der angekündigte „Ordnungsdienst“ weckt unwillkürlich Erinnerungen an eine dunkle Zeit – damals hieß der Ordnungsdienst allerdings noch „Saalschutz“. Wie die geplante Unterstützung am letzten März-Wochenende in Gelsenkirchen ausehen wird, bleibt abzuwarten.
Wir rufen daher auf: Kommt am 27. März 2010 zur Gegendemonstation NO NAZIS 2010 nach Gelsenkirchen!
ARTIK NAZILERE DUR DEME ZAMANI GELDI!
ÖZGÜRLÜK ESITLIK VE KARDESLIK IÇIN BU IRKÇILARA GEÇIT VERMEMEMIZ GEREKIYOR BUGÜNÜMÜZ VE INSANCA BIR GELECEGIMIZ IÇIN
HAYDI HEP BERABER SOKAKLARA!
Setzen wir der menschenverachtenden Hetze der Nazis unseren Widerstand entgegen! Setzen wir ihrem Rassismus unsere Forderung nach Gleichberechtigung, Freiheit und Respekt entgegen!
Kommt Alle: Nazis Stoppen!