Horst stellt sich quer – gewaltfreier Protest gegen Pro NRW
Die rechtspopulistische Partei „Pro NRW“ kündigt für den 26. März 2010 um 12:00 Uhr vor der Moschee an der Fischerstrasse 154 in Horst eine so genannte „Mahnwache“ an. „Wir wollen diskutieren, wie wir in Horst gewaltfreien Protest gegen den Rassismus der „pro NRW“ organisieren können. Denkbar wäre auch ein Marsch durch Horst-Süd zur Moschee an der Fischerstrasse“ so der Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins Gelsenzentrum, der den Protest initiiert.
Wir laden zur Bürgerversammlung ein, um gemeinsam einen gewaltfreien Protest am 26. März gegen die rechtspopulistische „pro-NRW“ Aktivitäten in Gelsenkirchen-Horst zu organisieren.
Bürgerversammlung in Horst
Wo: Gaststätte Norkus, Gelsenkirchen-Horst, Devensstrasse 121
Wann: Dienstag, den 9. März um 19:00 Uhr
Die selbsternannte Bürgerbewegung „pro NRW“ will mit ihrer „Minarett-Verbotsforderung“ unser friedliches Zusammenleben zerstören. Wir sind dagegen, dass die Herkunft und Religion unserer Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen von „pro NRW“ instrumentalisiert wird. Wir wehren uns gegen die menschenverachtende Propaganda der pro’ler! Deshalb erklären wir: Rassismus ist bei uns unerwünscht!
Veranstalter: Gemeinnütziger Verein Gelsenzentrum